28. Dezember 2019
Unsere Spaziergänge sind immer lustig. Oft begleiten uns Freunde mit ihren Hunden, oder auch die Hunde unserer Kinder. Da Alle sehr gut abrufbar sind, dürfen sie meist frei laufen. Es gibt ja so viel zu entdecken. Pia ist noch gut dabei, vermeidet aber schon geraume Zeit jegliche Tobespiele. Die Trächtigkeit ist gut zu sehen, das Bäuchlein wächst!
27. Dezember 2019
Ganz zart haben wir heute die ersten Bewegungen unserer Lockenkinder gespürt. Was für ein wundervolles Gefühl. Pia geniesst die "Sonderbehandlung" und wir sind gespannt was sie uns in ca.14 Tagen in die Wurfkiste legt.
08. Dezember 2019
In 3 Tagen ist die Hälfte der Trächtigkeitszeit bereits erreicht. Pia ist ja soooo schwanger, unglaublich unsere Dramaqueen. Schon 1 Woche nach dem Decken veränderte sie ihr Fressverhalten. Vom manierlichen, vornehmen Esser war nix mehr übrig. Es wurde in blitzeseile alles verschlungen was erreichbar war. Oha, das war neu. In der zweiten Woche veränderten sich die Mamillen deutlich, wurden fester und größer und um den 12.-15. Tag blutete sie ein wenig. Genau passend zur Ankunft der...
06. Dezember 2019
06.12.2019 Was wir in der letzten Woche schon ahnten, hat der Ultraschall nun bestätigt. Pia ist tragend und wir freuen uns sehr auf die erste Generation Großpudel vom Mühlendamm. Vater ist der fantastische Multi.Champ. Saxon American Dragon (Nino) Nino ist ein außergewöhnlicher Rüde, gesund, charmant, nervenstark, liebenswürdig und wunderschön. Für einen solchen Rüden sind wir gern 1400 km gefahren. Natürlich haben Nino und Pia alle Gesundheitstests, sie sind durchgehend beide frei...
19. November 2019
Pia hatte heute einen Termin bei unserem Tierarzt. Auch wenn wir noch nicht wissen ob sie tragend ist, die Herpesimpfung, ca 1 Woche nach dem Decken, ist für uns Pflicht. Zu dieser Gelegenheit wurde sie gleich mal auf die Waage gestellt, 20,0 kg. Es bleibt spannend, in der 2.Dezemberwoche ist Ultraschall.
13. November 2019
Am letzten Wochenende waren wir mit Pia in Ostrava, bei dem wunderschönen Saxon American Dragon ( Nino ). Wir hoffen nun auf gesunde, typvolle, schöne schwarze Lockenkinder um den 15. Januar 2020. Ganz bewußt haben wir uns für Nino entschieden, er passt einfach in allen Belangen sehr gut zu Pia. Daß er ein ausgesprochen schöner Vertreter seiner Rasse ist, hat er in unzähligen Ausstellungen schon bewiesen. Nino hat viele nationale und internationale Championate. Er ist ein freundlicher...
31. Oktober 2019
Pia ist läufig und es beginnt eine spannende Zeit. Wir haben uns für einen wundervollen Rüden aus der Tschechei entschieden. Nino, Saxon American Dragon Ein schwarzer Rüde, mit Ausstrahlung, top Wesen und passenden Ahnen. Seine Ausstellungserfolge sprechen für sich, waren aber nicht ausschlaggebend für unsere Wahl! Aus dieser Verbindung erwarten wir gesunde, robuste und natürlich auch schöne Welpen.
17. August 2019
Die Zuchtwartin vom VdP war zur Zuchtstättenbesichtigung bei uns. Alles tip top, nun fehlt nur noch die Deckkarte und Pias Läufigkeit. Die erwarten wir so ca. Mitte September. Heute haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden.
30. Juli 2019

Mehr anzeigen