26. September 2018
Nun nimmt die Planung für den ersten Großpudelwurf konkrete Formen an. Unser Zwingername "vom Mühlendamm" ist ja schon international geschützt und wird für die Pudelzucht weiter geführt. Jede Rasse bekommt allerdings sein eigenes Alphabet und so werden die Pudel wieder mit -A- beginnen. Die Suche nach dem passenden Deckrüden wird einige Zeit in Anspruch nehmen, soll ja schließlich Alles passen. Wir freuen uns jetzt schon auf diese neue, spannende Zeit.
11. September 2018
Am 19.08.2018 hat unsere Pia bei der Clubschau des VDP ihre Zuchttauglichkeit bescheinigt bekommen. Alle zuchtrelevanten Untersuchungen waren ja vorher schon gelaufen und bestens ausgefallen. Wir sind stolz auf unseren schwarzen Wirbelwind! Nun gilt es einen passenden Rüden zu finden und dann hoffen wir auf gesunde, nervenstarke und wunderschöne Pudelwelpen im Frühjahr/Sommer 2019.
07. Juli 2018
Unsere Pia, unsere Lockenprinzessin, unser Gute-Laune-Hund, manchmal aber auch unser Nerventot, wird heute 2 Jahre. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und aus dem schwarzen, lockigen Hundekind ist eine sehr schöne Pudeldame geworden. Im August wollen wir mit ihr die ZTP machen, alle gesundheitlichen Anforderungen sind bereits erfüllt, und dann steht unserem Plan nichts mehr im Weg. Großpudelwelpen vom Mühlendamm, eine neue Herausforderung.....wir freuen uns darauf.